Über 200 Teilnehmer tauschten sich über aktuelle Themen wie Wettbewerbsfähigkeit, Agilität und die Chancen der Microsoft-Technologieplattform aus.
Wie kann der Mittelstand seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern? Warum entscheiden neben Effizienz heute vor allem Agilität und Anpassungsfähigkeit über den wirtschaftlichen Erfolg? Welche Unterstützung kann dabei die Business-Software spielen? Und warum spielt die Technologie-Plattform dabei eine entscheidende Rolle?
Antworten auf diese Fragen erhielten die rund 200 Teilnehmer auf dem KUMAVISION-Kundenforum Anfang Mai in Stuttgart. Die Teilnehmer aus über 100 Kunden der KUMAVISION erwartete an zwei Tagen ein vielseitiges Programm: Usergroups zu den Branchenlösungen der KUMAVISION, zahlreiche Fachvorträge zu aktuellen Themen, Trends und Technologien rund um die Microsoft Dynamics 365-Plattform, Podiumsdiskussionen zum Thema Cloud-Migration und den Vorteilen von SaaS-Lösungen. Daneben bot die Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten zum gegenseitigen Austausch und Networking.
Digitalisierung zum Anfassen
Für die Teilnehmer stand zudem die „Erlebniswelt“ der KUMAVISION im Mittelpunkt des Interesses. Die Kunden konnten am Beispiel einer Musterfirma zahlreiche Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette selbst durchspielen und dabei eine durchgehende Integration und Automatisierung kennenlernen. Zum Einsatz kam dabei neben Business Central als ERP-Software fast die gesamte Dynamics 365-Plattform. Die Interaktion erfolgte dabei benutzerfreundlich über CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Field Service, die Business-Intelligence-Anwendung Power BI, Power Apps auf Low-Code-Basis, einen nahtlos integrierten Webshop, Online-Formulare ….
Das Besondere: Die Erlebniswelt wurde komplett mit den Standardapplikationen der Microsoft Technologieplattform in Verbindung mit den Branchenlösungen von KUMAVISION aufgebaut und zeigte eindrucksvoll, wie Unternehmen out-of-the-box mit einer kurzen Time-to-Value nachhaltige Mehrwerte für ihr Business schaffen können. Besonders interessant ist dabei die Möglichkeit, die Anwendungen der Microsoft-Plattform individuell zu kombinieren, um flexibel und schnell auf neue Anforderungen reagieren und neue Geschäftsmodelle einfach umsetzen zu können.