KUMAVISION übernimmt die ERP-Sparte der SYSTEC GmbH

Markdorf/Bielefeld, 02. November 2015. Die KUMAVISION AG, einer der größten Anbieter von ERP- und CRM-Businesslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics im deutschsprachigen Raum, übernimmt zum 1. Januar 2016 die ERP-Sparte des Bielefelder Softwareanbieters SYSTEC GmbH. KUMAVISION-CEO Kay von Wilcken sieht darin einen logischen Schritt im Rahmen des steten Wachstumskurses der KUMAVISION. SYSTEC-Geschäftsführer Karl-Heinz Claes regelt mit dem Verkauf seine Nachfolge und gestaltet für Kunden und Mitarbeiter eine sichere Zukunft.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

KUMAVISION auf der Medica: Die ERP-Branchensoftware für die Medizintechnik überzeugt mit branchenspezifischen Funktionen

Markdorf, 27. Oktober 2015. KUMAVISION präsentiert auf der Medica (Düsseldorf, 16. bis 19. November 2015) die Stärken der aktuellen Version ihrer ERP-Software für den Gesundheitsmarkt. Ob RoHS 2 oder Unique Device Identification (UDI): die Nachverfolgbarkeit über die gesamte Lieferkette gewinnt in der Branche an Bedeutung.

KUMAVISION präsentiert neuen Internet-Auftritt: Branchenkompetenz im Fokus

Markdorf, 09. September 2015. Die KUMAVISION hat ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet. Seit dem 1. September präsentiert sich der Microsoft-Partner auf www.kumavision.com in einem neuen Look. Ein modernes Screen-Design und noch mehr Anwenderfreundlichkeit machen die Marke KUMAVISION digital erlebbar. Mit dem Start der neuen Website geht der Launch des neuen, dynamischen Corporate Designs einher.

Download: Information als Word-Dokument

KUMAVISION auf der REHACARE: Die neue Generation läutet eine neue Ära ein

Markdorf, 01. September 2015. Die KUMAVISION AG präsentiert auf der REHACARE (Halle 5, Stand B19) die komplett neu entwickelte Version ihrer bewährten ERP-Branchenlösung für die Healthcare-Branche. Nach einer ausführlichen Konzeptions- und Entwicklungsphase ist die Software bereits bei einigen Kunden erfolgreich im Einsatz.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

Zukunftsweisend: KUMAVISION präsentiert aktuelle Trendthemen auf der IT & Business

Markdorf, 25. August 2015. KUMAVISION präsentiert auf der IT & Business in Halle 1, Stand A12 ihre ERP- und CRM-Lösungen für mittelständische Unternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics. Im Fokus stehen dabei zukunftsweisende Themen wie ERP aus der Cloud, Mobility und Business Intelligence.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

KUMAVISION wächst schneller als die Branche

Markdorf, 05. Mai 2015. Die KUMAVISION AG baut ihre Wettbewerbsposition weiter aus. Während der Markt für integrierte Business Software im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent wuchs, legte KUMAVISION um 10 Prozent zu. Der Umsatz stieg von 35 Millionen Euro auf 39,2 Millionen Euro. Gleichzeitig wuchs die Anzahl der Mitarbeiter von 280 auf 330. Der Gewinnanteil vor Steuern und Zinsen (EBIT) blieb konstant bei 5 Prozent. Der Grund für diese dynamische Entwicklung liegt in organischem Wachstum und gezielten Investitionen.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

Software wird flächendeckend ausgerollt: KUMAVISION ist Servicepartner für Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS)

Markdorf, 24. März 2015. Bei der deutschlandweiten Einführung des eigenen Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 setzt GDHS ab jetzt auf das Know-how des Markdorfer ERP- und CRM-Spezialisten KUMAVISION. In rund 200 Standorten wird die Branchensoftware diese Jahr neu eingeführt oder auf die aktuelle Version angehoben. KUMAVISION übernimmt dabei Implementierung, Schulung und Support.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

Von der Idee bis zur Auslieferung: Die Verlagssoftware von KUMAVISION auf der Leipziger Buchmesse

Markdorf, 09. Februar 2015. Die KUMAVISION präsentiert die Verlagssoftware KUMAVISION medien auf der Leipziger Buchmesse (Halle 5, Stand F 601). Die integrierte Branchenlösung für Publikumsverlage, Fachverlage und Musikverlage basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2015. Sie erweitert die Möglichkeiten in den Bereichen Mobility und Reporting. Thema werden auch neue Funktionalitäten sein, die eine Online-Vermarktung von Inhalten unterstützen.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

Retail-Komplettsoftware für den Filial- und Einzelhandel: KUMAVISION zeigt LS NAV auf der EuroCIS 2015

Markdorf, 27. Januar 2015. Die KUMAVISION präsentiert die integrierte Softwarelösung LS NAV auf der EuroCIS in Düsseldorf. Am Gemeinschaftsstand der LS Retail Competence Group D/A/CH (Halle 10, Stand B42) stellt der Markdorfer ERP-Spezialist das Leistungsportfolio der Branchensoftware  für den Filial- und Einzelhandel vor. Im Fokus stehen dabei unter anderem Loyalty-Lösungen zur Kundenbindung, die Cross- und Multi-Channel-Integration sowie die GDPdU-Fähigkeit von Kassen. Die EuroCIS 2015 findet vom 24.  bis 26. Februar 2014 statt.

kfzteile24 gestaltet die Zukunft mit KUMAVISION

Markdorf, 15. Januar 2015. Der Teile- und Zubehörspezialist kfzteile24 hat den ERP-Experten KUMAVISION mit der Einführung einer integrierten Softwarelösung für den Filial- und Großhandel beauftragt. Die eingesetzte ERP-Lösung LS NAV basiert auf der weltweit eingesetzten Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV und bringt zahlreiche branchenspezifische Funktionen für den Groß- und Einzelhandel mit.

Download: Pressemitteilung als Word-Dokument

Neue Führungsstruktur für KUMAVISION: Erweiterte Geschäftsführung bündelt Kompetenzen

Markdorf, 14. Januar 2015. Die KUMAVISION AG hat ihr Management zum 1.1.2015 neu strukturiert. Der ERP- und CRM-Spezialist stellt damit die Weichen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen. Ein Geschäftsleitungskreis führt zukünftig gemeinsam das Unternehmen, CEO wird der KUMAVISION-Vorstandsvorsitzende Kay von Wilcken. Ein erweiterter Führungskreis unterstützt die Geschäftsleitung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen. KUMAVISION-Vorstand Markus Schrade wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach Ablauf seines Vertrags zum 31.12.2015 verlassen.